CMD - Spezialisten

CMD ist kein Problem des Alters.

Eine Funktionsstörung tritt in jedem Alter auf. Sie betrifft Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Die gute Nachricht: Die Therapie ist nicht schmerzhaft und hat eine gute Prognose, wenn die Ursache im Bereich der Zahnfehlstellung zur Kiefergelenkstellung zu finden ist.


Alter der Tochter: 5 Jahre
Symptome: permanente Kopfschmerzen und eine schiefe Körperhaltung mit behebbarer (reversibler) Beinlängendifferenz.
Behandlungsdauer: 6 Monate


Sohn wurde von Zahnärztin wegen Überbiss überwiesen.

Symptome: Patient zeigte Verkrampfungen in den Händen kombiniert mit starken Schmerzen im Knie- und Beinbereich.
Untersuchung: Test auf Beinlängendifferenz zeigte behebbare (reversibele) Beinlängendifferenz.


Symptome: seit 6 Monate Kopfschmerzen. Es wurde alles getestet.
Therapie: Bionatortherapie mit fester Zahnspange.
Ergebnis: Patient ist seit 2 Jahren ohne Beschwerden.


Sie waren schon bei vielen Ärzten in Behandlung.

Symptome: Extreme Kopfschmerzen, die ohne Schmerzsaft kaum erträglich waren.
Therapie: feste Zahnspange (Multiband)
Ergebnis: Nach 2 Monaten hat sich alles zum Positiven verändert.


Symptome: Nackenverspannung, Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme in der Schule
Therapie: feste Zahnspange (Multiband)
Ergebnis: Heute ist alles OK. Kopfschmerzen und Nackenschmerzen sind verschwunden.  Die Patientin kann sich im Unterricht wieder konzentrieren.


Junge Erwaschsene erzählt, was sich in 3 Tagen Schienentherpie alles verändert hat.

Symptome: Kiefergelenkknacken kombiniert mit Kopf- und Nackenschmerzen sowie Rückenblockierungen.
Therapie: Schienenbehandlungen
Ergebnis: In 3 Tagen extreme Veränderungen im muskulärem System. Solch einen schnellen Effekt hat die Patientin nicht erwartet.


Durch ein zufälliges Gespräch wurde er auf die CMD aufmerksam. Patient war der Überzeugung, dass Stress die Ursache seiner Beschwerden war.

Symptome: seit Jahren starke Kopfschmerzen
Therapie: feste Zahnspange (Multiband)
Ergebnis: Nach 3 Wochen Behandlung waren die Kopfschmerzen verschwunden.


Sie wurde durch Empfehlung einer Bekannten auf CMD hingewiesen. Selbst konnte sie bei sich keine Zahnfehlstellung erkennen und hätte nie vermutet, dass ihre Beschwerden von den Zähnen kommen.

Symptome: Schmerzen im Bereich von Kopf, Kiefer und Nacken
Therapie: feste Zahnspange (Multiband)
Ergebnis: Besserung nach 2 Wochen. Heute ist die Patientin beschwerdefrei.


Patient war seit 8 Jahren in Behandlung und wurde vom HNO-Arzt überwiesen. Die Zusammenhänge zwischen Zahnfehlstellung und Ohrenproblemen leuchtet ihm nicht ein. Daher war er erstaunt und kritisch über unsere Diagnose CMD.

Symptome: Ohrenschmerzen mit Tinnitus.
Therapie: 1. Aufbisschiene 2. feste Zahnspange (Multiband)
Ergebnis: Spontane Verbesserung durch Schienentherapie. Beschwerdefreiheit nach 6 Monaten Behandlung mit Multiband.


Wichtig!

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir nicht jedem Patienten mit den in den Patiententestemonials beschriebenen Symptomen helfen können. Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Körperstatikprobleme und Tinnitus haben die unterschiedlichsten Ursachen! Wir können Patienten helfen, bei denen die Ursache der Beschwerden im Bereich Zahnfehlstellung und Kiefergelenkstellung liegt.