CMD - Spezialisten

Bionator

Der Bionator ist ein funktionskieferorthopädisches Gerät, das während der Wachstumsphase eingesetzt wird und besonders bei Kindern und Jugendlichen wirksam ist.

Durch das Tragen des Bionators werden die Funktionen von Kiefergelenk, Muskulatur, Zähnen und Wirbelsäule exakt aufeinander abgestimmt

Der Bionator dient der Förderung der harmonischen Mundraumentwicklung bei Kindern.


Turngerät für den Mund

Der Bionator wird lose im Mund getragen. Er bewirkt keine aktive Zahnbewegung, sondern wird immer dann passiv mit bewegt, wenn das Kind schluckt, atmet, spricht oder mimische Bewegungen macht. Man kann ihn fast als ein "Turngerät für den Mund" bezeichnen.

Durch das Tragen des Bionators werden die Funktionen von Kiefergelenk, Muskulatur, Zähnen und Wirbelsäule exakt aufeinander abgestimmt. Somit hat er auch positive Auswirkungen auf den Körperzustand des Kindes.


Patienten-Testimonial

...


Patienten-Testimonial

...


Tragezeit

Der Bionator sollte regelmäßig nachmittags und nachts getragen werden.

Schon nach kurzer Zeit kann man eine Besserung feststellen. Die Behandlung dauert ca. 9 Monate.